Es ist Pilzzeit!

Es ist Pilzzeit – deshalb haben wir uns vergangene Woche ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt. ?

Beim Frühstück haben wir eine Geschichte vom Steinpilz gehört und sind anschließend auf Pilzsuche gegangen. Wie die Pilze heißen und ob sie essbar sind, konnten wir mit einem Pilzführer bestimmen. Unsere Regel: Es werden keine Pilze angefasst, abgemacht oder zerstört! Nur von allen Seiten nehmen wir die Pilze unter die Lupe.

Am Zubereitungstag haben wir mit Gosia Rahmpilze mit Nudeln gekocht. Das war vielleicht lecker! ???

Im Märchenwald hören die Eichhörnchen die Geschichte vom Pilz und den Tieren – und üben danach, sie selbst zu spielen, das fördert die Merkfähigkeit und Selbstbewusstsein.

Die Vorschüler haben geheime Vorbereitungen für St. Martin getroffen und angefangen, mit Latten etwas zu zimmern. Wir sind gespannt! Ein paar andere Kinder, haben einen Flaschenzug gebaut, um Dinge in den Baum ?hochzuziehen – die physikalischen Gesetze erschließen sich den Kindern so von ganz alleine. ?