Ein Wichtel für die Waldkinder

Mit Spannung erwarteten die Kinder des Waldkindergartens drei Angestellte des Lohrer Stadtwaldes. Mit seiner Motorsäge werkelte der Lehrling Kai Schillinger an einem zwei Meter hohen Holzstamm und überraschte Kinder und Personal mit einem mannsgroßen Waldwichtel, der von nun an den Eingangsbereich des Kindergartens schmückt. Mit staunenden Augen und Ohren wurde bewundert, wie aus einem Stück Holz innerhalb ein paar Stunden ein solches Kunstwerk entstand.

Harald Hoffmann und sein Lehrling Jakob Böger waren unterdessen damit beschäftigt, vier rustikale Bänke zu zimmern, die in Kürze für den neuen Abschlusskreis der momentan 27 Kinder genutzt werden können. Auch hier konnten die Kinder mit Spannung und Neugier die Entstehung begeistert mitverfolgen. Beim Probesitzen auf den gemütlichen Bänken waren alle hochzufrieden. Zur Belohnung der kreativen Truppe gab es ein erfrischendes Eis.

Die Kinder und das Waldkindergartenteam bedankten sich herzlich mit einem kleinen Waldwichtelgeschenk für jeden der drei Künstler.