Erste Woche im Kigajahr 2019-20

Anfang dieser Woche sind wir bei herrlichem Sonnenschein zum Eidechsenkorridor gewandert. Es ist ganz schön weit bis dahin; wir müssen uns unsere Kräfte deshalb gut einteilen. Unterwegs besuchen wir die Schafe, die am Wegrand weiden.
 
Im Garten ist schon vieles reif. Alle Kinder haben Gemüse von zu Hause mitgebracht. Wir sprechen über das Gemüse. Wie heißt welches Gemüse, welche Form und Farbe hat es, wie riecht und schmeckt es. Am Donnerstag haben wir uns davon eine Gemüsesuppe gekocht. Jedes Kind hat mitgeholfen, das Gemüse zu schälen und zu schnippeln. In diesem Zug wurde unser Küchenherd eingeweiht, den uns Harald von der Fa. Kachelofen Goßmann aus Frammersbach geschenk hat! Vielen Dank nochmal dafür! ???
 
Belohnt wurden wir mit einer gesunden und besonders leckeren Suppe. ??‍??‍????????