Tatüü Tataaa…. die Feuerwehr und THW sind da!

Am Mittwoch bekamen unsere Waldkids Besuch aus der Blaulichtfamilie. Das Technische Hilfswerk Ortsverband Lohr kam mit ihrem Gerätekraftwagen (GKW)und dem Arbeitsboot  Schaluppe. Die Freiwillige Feuerwehr Lohr überraschte uns mit ihrem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16) und der Drehleiter mit Korb DLA(K) 23/12.
Unsere Waldkids besichtigten begeistert die mitgebrachten Fahrzeuge, probierten die Gerätschaften aus und stellten viele Fragen, die geduldig beantwortet wurden.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei beiden Organisationen bzw. den ehrenamtlichen Kamerad:innen, die sich extra die Zeit genommen haben, um unseren Waldkids durch ihren Besuch noch ein schönes, einzigartiges Erlebnis zum Ende dieses besonderen, durch  Einschränkungen geprägten Kindergartenjahres zu ermöglichen! 
Lieben Dank auch für die mitgebrachten, liebevoll gepackten THW-Spielekisten mit Sandsäckchen, Mal-, Bastel- und Lesespaß, die die Kids behalten durften!