Theater, Laternen und mehr…

Einige Kinder haben vergangene Woche die Geschichte vom Kartoffelkönig ?? vorbereitet und spielen sie dem gespannten Publikum vor, das sich mit tosendem Applaus bedankte. ?

Die Marienkäfer ? und Eichhörnchen ? haben angefangen, ihre Luftballonlaterne mit Blättern ?? für St. Martin zu basteln. Die Ballons haben so toll gequietscht. Die Füchse ? haben haben sich für Raketen entschieden und dafür alte Flaschen geupcycled.

Freitags ist unser Wandertag. Zur Förderung der Partizipation darf jedes Kind selbst entscheiden, wo es gerne spielen möchte und legt seine Kastanie auf seinen Wunschort. Die Schlucht ist ein beliebtes Ausflugsziel.?

Auch am eigentlichen Kindergartenplatz haben unsere Waldkinder viel Spaß beim handwerken, schnitzen, malen, angeln, schaukeln, klettern oder auch einfach nur mal im Baum abzuhängen.???